Mitgliedschaft im VKK

Die Mitgliedschaft in unserem Verein ist in den Statuten geregelt:

Statuten: 4. Mitgliedschaft

Mitglieder können natürliche und juristische Personen werden, die den Vereinszweck unterstützen.
Aktivmitglieder mit Stimmrecht sind natürliche Personen, welche die Angebote und Einrichtungen des Vereins nutzen.
Passivmitglieder mit Stimmrecht können natürliche oder juristische Personen sein, welche den Verein ideell und finanziell unterstützen.

Personen, die sich in besonderem Masse für den Verein eingesetzt haben, kann auf Vorschlag des Vorstands durch die Mitgliederversammlung die Ehrenmitgliedschaft verliehen werden.
Gönnermitglieder mit Stimmrecht bezahlen einen Jahresbeitrag, der mindestens dem der Aktivmitglieder entspricht.
Aufnahmegesuche sind an den Vorstand zu richten; über die Aufnahme entscheidet der Vorstand.

Einmalige Einschreibgebühr für Aktiv-/Passivmitglieder CHF 250.00
Mitgliedschaft pro Jahr für Aktivmitglieder CHF 100.00
Natürliche Personen; Mindest-Jahresbeitrag CHF 100.00
Juristische Personen; Mindest-Jahresbeitrag CHF 300.00
Gönner; Mindest-Jahresbeitrag CHF 100.00

Ihr Nutzen

Mit Ihrer Mitgliedschaft fördern Sie einerseits Kultur, Kunst und diesbezügliche Bildung und andererseits profitieren Sie von günstigen Dienstleistungen, Software und Marketingmöglichkeiten für Ihre Institution. Bitte beachten Sie dazu auch unser Portfolio.

Bitte kontaktieren Sie uns.